|
Donnerstag ist ja bekanntlich F-Schlepp-Tag. Auch heute gab es wieder einen Rollentausch.
#gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 33%; } #gallery-1 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-1 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */
Der JETITrainer macht eine ordentliche Figur, […]
Es wurde geschleppt!
Edit 2017: Das Fotoalbum ist umgezogen… –> https://fotos.hangkantenpolitur.de
Am Ostersonntag hatten wir leider recht starke Böen weshalb das Porter/Foka Gespann am Boden bliebt. Dafür wurde der Kult Mini vom Stefan reaktiviert und den ganzen Tag durch Manuel mit der FunCub nach oben befördert…
Der Ostersonntag begann sonnig und so wurde […]
Da dieser Tage eine freundliche Nachfrage aus dem Ipf Lager im Postfach lag, habe ich mir endlich mal das Material vom 8.7.2012 vorgenommen.
Das war einer der wenigen Tage in diesem Jahr an dem sich Freizeit, Wetter, Wind und geographische Lage auf einen gemeinsamen, hangflugtauglichen Nenner einigen konnten.
Mit Gruß an Martin.
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.https://www.youtube.com/watch?v=ytkFT2lS9_Y
Das Rahmenprogramm war bei mir, bis auf das vom Samstag, da durfte ich fluchenderweise arbeiten, das gleiche von daher gibt es dazu nicht allzuviel zu sagen, nur noch Ergänzungen meinerseits hinzuzufügen.
Am Sonntag in Welzheim ist mir die Cobra abgeschmiert (das wäre dann der dritte Absturz mit dem MT), nachdem ich in einem Moment der […]
Und schon wieder ist es vorbei, das lange Pfingstwochenende 2010. Nach langem Schlechtwetter war endlich wieder Sommer angesagt und wie… Hier mein Pfingstbericht:
Am Samstag ging es damit los dass ich die Escape Tragflächen unten lackiert habe, RAL 5002 Ultramarinblau glänzend. Da dies mit schleifen und vorbereiten doch etwas Zeit in Anspruch nahm ließ ich […]
Wie vorgenommen standen wir dieses Wochenende zwei mal auf dem Ipf.
Der Samstag war sehr bockig, laut Wetterbericht über 20 km/h Wind im Tal was auf dem 200m hohen Tafelberg doch schon einiges an Wind bedeutet. Stefan flog zum zweitenmal erfolgreich seine große DG-1000S und natürlich den Kult Mini. Wolfgang gab sich selbst einen Ruck […]
#gallery-4 { margin: auto; } #gallery-4 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 50%; } #gallery-4 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-4 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */
Heute war es endlich so weit, die DG-1000 und die Excel Competion wurden ihrem Element zugeführt. Was soll ich groß sagen? Beides flog, alle Beteiligten sind beruhigt und sehr zufrieden. Nach dem ersten EC3 Flug am Hausberg sind wir auf den Ipf und haben beide über die Kante gestossen – alles lief Perfekt, irgendwie ungewohnt…. […]
Also so gerne ich hier die Fertigstellung melden würde, daraus sollte nichts werden.
Nachdem der Herr L. aus Cr. an der J. an einem seiner Flächenverbindungskabel + und – für beide Servos verdreht hatte, wurden selbige im linken Flügel in nullkommagarnix ins Nirvana geröstet. Wenigstens hatte ich die Dinger noch nicht eingeklebt. Ergo werde ich […]
Ein kleines Update am Sonntag: Meine G-104 Speed Astir hat nach dem letzten Wochenende nun ca. 2 Stunden flugzeit. Nach einer Schwerpunktkorrektur nach hinten sowie einer EWD Veränderung (war auf 3°, dürfte nun um 2-2.5° liegen) nähern wir uns dem optimalen Flugverhalten. Derzeit steht die Kiste teilzerlegt in der Werkstatt, die Seitenruderanlenkung ist etwas schwergängig […]
|
|