Vorwort

Vorwort

Die erste Version meiner Jeti Programmieranleitung schrieb ich im Mai 2013 als Nachschlagwerk für den Eigengebrauch. Mit zunehmender Verbreitung der Jeti Sender Anlagen wuchs das Interesse an dieser Anleitung weshalb es im Juli 2013 eine umfangreiche Aktualisierung gab, unter anderem wurde die Programmierung eines Acht Klappenseglers hinzugefügt. Ende März 2014 habe ich dann damit begonnen, die Anleitung komplett zu überarbeiten und neu zu strukturieren. Zusammen mit dem originalen Jeti Handbuch sollten nun alle Neueinsteiger in der Lage sein, die ersten Modelle erfolgreich programmieren zu können.

Die Jeti Sender Software ist sehr flexibel und für das meiste gibt es mehrere Wege der Problemlösung. So kann man zum Beispiel die Flächenverwölbung bei Flugphasen über die Flugphasentrimmung oder den Butterfly Mischer realisieren. Beide Ansätze sind richtig und führen zum Ziel, letztendlich solltest ihr euch für den Weg entschieden, der besser passt.

Da ich selbst hauptsächlich Seglermodelle fliege kann ich auf die Besonderheiten von Motormodellen nur bedingt eingehen, Helikopter und Funktionsmodelle sucht ihr in diesem Dokument vergeblich. Wer sich in einem dieser Bereiche an diesem Projekt beteiligen möchte darf mich gerne kontaktieren.

Manuel, 06.04.2014

 

Unter Mithilfe von Alois Hahn wird die Anleitung im Mai/Juni 2020 aktualisiert und erweitert. Bitte beachtet entsprechend die Änderungen unter „Updates“.
Vielen Dank für die Unterstützung!

<– Startseite | Kapitel 01 –>