Jeti Duplex

Jeti Duplex EX

 

Hier findet Ihr eine Sammlung von Berichten und Artikel zum Thema Jeti Duplex, Jeti Duplex EX sowie den Jeti Sendern dc-16 und ds-16. Dieser Bereich wird kontinuierlich erweitert und lebt auch ein wenig von Eurer Mithilfe, ich freue mich über Kritik, Anregungen und Kommentare. Einen besonderen Dank und Hinweis geht an dieser Stelle auch noch an das Jeti-Forum.

Seiten

 

Artikel

 

Sonstiges

 

Amazon-Wunschliste

2 comments to Jeti Duplex

  • Gottfried Schiffer

    Hallo Manuel!

    Ich habe keine Webseite, ich schreibe, weil ich Hilfe zur Jeti-DC-16-Programmierung benötige. Ich bin ein F5F-und F5J-Wettbewerbspilot und fliege sporadisch auch F5D. Nachdem meine Multiplex 4000 Profi mc das Betriebssystem verloren hat und die Wettbewerbssaison beginnt, habe ich mir eine Jeti-DC 16 gekauft, da ich auch die 4000 auf das Jeti-System umgerüstet hatte und bis dato sehr zufrieden war. Die 4000 ist übrigens eine tolle Fernsteuerung, ich war von der freien Programmierbarkeit und vom Handling total begeistert. Sie wird wieder, es dauert halt ein wenig. Den morgigen F5B-F5F-Bewerb habe ich schon gecancelt.

    Den Jeti-Sender habe ich mit der neuesten Software 3.0 updated, beim Kauf vor einer Woche war die Software-version 2.01 drauf.

    Die Sache ist folgende:  Ich habe versucht, meine Surprise 12 wie gehabt zu programmieren und das ist auch einigermaßen gelungen, bis auf die Sonderfunktionen. In Klartext: ich schaffe es nicht, dass sich beim Snapflap die Klappen mit den Querrudern bewegen und sie lassen sich auch nicht beim Flugzustand "Thermik" auf Thermikstellung bringen. Das Butterfly fiunktioniert normal und die Querruder lassen sich auch auf alle Sonderfuntionen und Flugzustände aktivieren, nur die Klappen tun gar nichts, außer eben beim Butterfly. Ich habe ein eigenes Flugzeug kreiert, einen anderen Empfänger mit allen Servos als Versuchsaufbau gebunden (mit dem Flieger war es schon nervend) und alles entsprechend Deiner Vorlage zugeordnet. Es kommt genau dasselbe heraus! Die Klappen gehen nicht mit, weder beim Snapflap noch bei den Flugzuständen, außer beim Butterfly (eh klar!) Ich gehe davon aus, dass ich etwas nicht "überzuckert" habe und ich bitte Dich daher um Hilfe, wenn möglich. Die Zeit drängt, der nächste Bewerb ist bereits in einer Woche in Prato/Italien, da möchte ich unbedingt hin, ist Tradition! Danke Dir vorab für Deine Bemühungen.

    Mit Fliegergruß

    Gottfried

  • Wolfgang

    Hallo Gottfried,

    ich bin der Vater von Manuel, ich hätte ne gut erhaltene MC 4000 zu verkaufen allerdings mit MPX 2,4 u. MPX Display sowie

    V-speak Sprachausgabe

    Mit Fliegergruss

    Wolfgang

     

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>