Es gab seit langem mal wieder eine kleine Erweiterung meiner Jeti Programmieranleitung:
Lehrer/Schüler Betrieb mit Flugphasen und Mischer
Zu finden ganz unten bei Kapitel 5.
Es gab seit langem mal wieder eine kleine Erweiterung meiner Jeti Programmieranleitung:
Lehrer/Schüler Betrieb mit Flugphasen und Mischer
Zu finden ganz unten bei Kapitel 5.
Ein frohes neues Jahr noch!
Der erste und auch der erste Erstflug 2020 ist absolviert, magels Wind leider in der Ebene mit der Flitsche:
Bird 60 DS CFK mit 900g + 300g Ballast.
Kleines Zwischendurchspielzeug bis das Winterprojekt fertig wird… :-)
Ho Ho Ho, es weihnachtet und Jeti beschert und das Update 5.02 für alle Jeti Sender.
Das Update kann am einfachsten über das JETI Studio installiert werden und bietet folgende Änderungen:
Für die DC/DS-14 und -16 benutzer passiert also nicht viel. Durch dieses Update werden aber wieder alle Jeti Sender auf einen gemeinsamen Versionsstand gehoben. Wie immer, das Backup nicht vergessen. :)
Ja, es wird auch noch geflogen… :-)
Sansibear KANTE, KST Servos, JETI Duplex 2.4 GHz
In Friedrichshafen zeigt JETI / Hacker die neuen Produkte:
So wird die DC-16 neu aufgelegt und bekommt zusätzlichen zu den bisherigen Funktionen noch ein Farbdisplay, MP3 Unterstützung, ein Mikrofon (für Sprachkommandos*) sowie das NG HF-Modul mit 2400/900MHz*. Die DC-16 wird es ab Januar in Schwarz, Silber, Gelb und Rot geben. Preise und ob/wann eine DS16 V2 kommt sind noch nicht bekannt.
*Voraussichtlich als Erweiterung zum Nachrüsten
Auch neu ist die Central Box 210 und Cental Box 220 als Nachfolger für die bekannte CB200. Neben einem Vollaluminiumgehäuse (mit Montagelaschen) können an die neuen Central Boxen bis zu drei Empfänger angeschlossen werden. Es bleibt bei 15 Servos sowie einem 3-fach EX Expander. DITEX Servo Telemetrie wird auch unterstützt. Die CB220 bietet eine Überlastabsicherung für 11 Servos bis 30kg/cm und 4 Servos bis 60kg/cm, bei der CB210 wird auf eine Überlastsicherung verzichtet. Verfügbar sollen die neuen Boxen ebenfalls ab Januar sein.
Kleiner Zusammenschnitt von Thorsten über unseren 1-Tages-Ausflug ans Palfries:
Patrick hat während der Akro DM ein super tolles Video zusammen mit Dominik und Maximilian aufgenommen welches die Faszination und die Schönheit des Segelkunstfluges richtig schön zusammenfasst. Toll gemacht, Jung!
Die im Video vorgeflogene Swift S-1 ist DG Flugmodellbautechnik.
Die ASH 31 ist nun mit neuem Spezialrumpf (Doppel Carbon statt Glas) wieder flügge. Bei sehr bockigem Wind konnte ich sie nun fast 2 Stunden am Palfries ordentlich bewegen, hier gibt es einen ersten (ungeschnittenen) Video Eindruck:
Eine sehr gelungene Karre für die flottere Gangart. Da ich u.a. das Fahrwerk weggelassen habe ist die ASH nun auch ca. 800g leichter und die Flächenbelastung von über 100g auf ca. 75/dm² gesunken.
Aktuelle Übersicht, Juli 2020 gibt es hier…
Seit 2014 ist bei Jeti doch einiges passiert daher gibt es hier mal eine aktualisierte Tabelle. Ich hoffe keine größeren Fehler gemacht zu haben…
Bitte beachtet beim Preis, daß sich Lieferumfang (Senderkoffer, Empfänger) wie auch das Material der Knüppel (Alu, Kunststoff) unterscheidet… Ist also nicht einfach 1:1 vergleichbar, die Preise sind demnach nur zur groben Orientierung.
Update 16.07.19: Kleine Fehlerkorrektur in der Übersicht, vielen Dank an Lukas (FunniCapi) für die Hinweise.