Modellbauwochen

Auch ich war in meinem Urlaub nicht gänzlich untätig auch wenn das teilweise hervorragende Wetter die Bauprojekte doch teilweise arg gebremst hatten (Stichtwort Hangfliegen). Am meisten Aufwand floss in die verunfallte Delro Swift:

  • Halterung Kabinenhaube
  • Kabinenhaube gespachelt und zum lackieren vorbereitet
  • Dekor entgittert
  • HR Servobrett eingebaut
  • Seitenruderspant eingebaut
  • Schleppkupplung eingebaut
  • Rumpfspanten/-bretter
  • RC Einbau
  • Alle Servos eingebaut und Kabelbäume
  • Tragflächen folieren

Damit wäre die Swift bald wieder flugbereit.

Quasi als Lückenfüller habe ich der kleinen Midi Swift dann noch ein Seitenleitwerk in Rippenbauweise verpasst und den Indoor Eurofighter XL flugfertig gemacht. An der DG1000 wurden nur ein paar Kleinigkeiten erledigt, immerhin sind nun die Servorahmen in der Fläche drin und auch der Antrieb wurde geliefert. Ein Tortuga F3J kam ja bekanntlich auch noch dazwischen (Servo Einbau, Anlenkungen, …).

Alles in Allem ist dann doch hier und da was passiert, siehe kleine Fotostrecke. Mehr Infos zum Swift Aufbau gibt es nach Projekabschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.