Kampfmaschinen

Heute war es dann endlich soweit, Wolfgang zog es in Richtung Teck um beim Thommy mal ein Modell anzuschauen. Dass niemand vom Thommy mit leeren Händen heimkehrt (sofern ab Lager) hätte man ihm ja vorher sagen können wobei ich davon ausgehe dass er sich des Risikos bewusst war. Die ersten Photos und Infos der „Kampfmaschine“ (O-Ton) habe ich auch schon erhalten. Geworden ist es letztlich (wie vermutet) ein SPIDER Voll-GfK Hangrocker mit handlichen 2 m Spannweite. So mancher hier erinnert sich noch daran, dass ich auch schon kurz davor stand einen SPIDER zu kaufen hatte mich dann aber in letzter Sekunde für einen EC3 entschieden.

Zum SPIDER: Spannweite 2060 mm – MH30 Profil – Voll-GfK

Ich habe dann heute auch voll Nägel mit Köpfen gemacht und Daniel Lesky telefonisch voll die Zusage zu einer PACE DESIRE gegeben. Diesen wird er mir noch vor dem Schweiz Urlaub einlegen und mir damit ein tolles Geburtstagsgeschenk machen. Damit schließt sich dann auch für mich der Kreis, wollte ich ja schon vor einem Jahr eine PACE DS kaufen. Noch nicht ganz entschieden ist das finale Design, das werde ich in den nächsten Tagen voll festlegen. Daniel ist ja sowieso erstmal mit laminieren beschäftigt, den Red Bull liefere ich nach. ;-)

Zur PACE DESIRE: Spannweite 2032 mm – Tragflächeninhalt 32.2 dm² – Streckung 12.4 – eigenes Profil mit 1,3% Wölbung. Voll-CfK, Ballastkammern in der Tragfläche für 600 g Stahl, getempertes Sichtcarbon. Damit bin ich dann voll endgültig für alles was da so kommen mag aufgestellt, vom schnellen kantigen Hangflug über Bungee bis zur Sichtgrenze zum Dynamic Soaring ist mit der PACE alles möglich ohne Angst haben zu müssen was was nachgibt. DAS ist mein Geburtstagsgeschenk zum 30. und somit die Fortführung des Wahnsinns welchen Stefan im Oktober begann. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Modellbau abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kampfmaschinen

  1. wolfgang sagt:

    zurück zu black is beautiful
    mein „braten riechorgan ist doch noch richtig gut in Ordnung“
    das ist bestimmt eine ultimative „Kampfmaschine“
    Gebidem wir kommen

    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert