April April

Endlich schönes Wetter, nur die Windrichtung und alles wollten nicht so recht passen, somit wurde beschlossen den Sonntag in Welzheim auf dem Modellflugplatz zu vebringen, und da gibt es ja auch durchaus schlechtere Möglichkeiten seinen Sonntag zu vertrödeln.

Es war ein wunderschöner Tag begleitet von dem einen oder anderen Unfall und ähnlichen Ereignissen.

Die markanten Eckpunkte des Tages in tabellarischer Form

  • Totalverlust von Svens Red Bull Extra (oder was auch immer das war), die sich mit Vollgas unkontrolliert aus dem Staub gemacht hat und nicht wieder aufzufinden war
  • Absturz einer Kunstflugmaschine Typ ??? von ??? (Manuels Vermutung, daß dies daran lag, weil ich blickwinkeltechnisch zwischen ihn (er war wohlgemerkt Zuschauer) und die Maschine gekommen wäre und meine böse Aura grundsätzlich verhindere, daß ein Flugzeug diesen toten Winkel wieder im gleichen Zustand verlässt wie es ihn betreten hat, muss ich harsch als groben Unfug von mir weisen *g*)
  • Weit vor unserer Ankunft hat wohl eine Motormaschine den Baum am Platzende geknutscht
  • Loser Vergaser am Swiss Trainer von Heinz
  • Digitalservos mit originalgetreuem „Verbrennermotor im Leerlauf“-Sound und neuentwickeltem Kolibri-Querruder-Turbulator (auch flatternde Ruder im Stand genannt) System an Matzes Piper
  • Wolfgang hat seine ersten, natürlich erfolgreichen, Gehversuche im Hochstart mit seiner Xperience unternommen
  • Werner hat nach anfänglichen Programmierschwierigkeiten seine Calmato mit einer Spektrum DX6 erfolgreich in die Luft und wieder auf den Boden bekommen
  • Die Schleppversuche mit Heinz ASW und Matzes Piper scheiterten daran daß die ASW die Piper ständig überholen wollte

Ich habe mich heute auf den Rex beschränkt, auf die BF hatte ich einfach keine so rechte Lust…

Edit 2017: Das Fotoalbum ist umgezogen… –> https://fotos.hangkantenpolitur.de

Manuel: Stefan war schneller als gedacht… Meine wenigen Bilder sind nun auch in der Gallerie. Das Videomaterial muss ich noch sichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.