Daheim!

Wir sind dieses Jahr ja schon weit herumgekommen und haben einige schöne und weniger schöne Flugstunden hinter uns gebracht.

Was bleibt ist die Erkenntnis, daß es einfach Fakt ist und bleibt:

„Wer Hangflug sagt muss auch Ipf sagen!“

In diesem Sinne ein paar Aufnahmen vom Sonntag, 25.7.2010, inklusive der erfolgreichen Feuertaufe der Pace, einer „Oh die 8kg Grenze gibt’s nimmer“-Duo Discus, der altbekannten B4 und der guten Hangkantenpolitur :)

Leider war der Hang recht überlaufen, so daß wir uns erst gegen viel später über die Kante gewagt haben. Ich persönlich muss nicht unbedingt noch meine Fox zwischen die bereits in der Luft befindlichen Duo Discus, Salto, B4, Blizzard, ASW (?) und die zwei recht lebendigen Drachenflieger reinwerfen. Als die Fox dann doch noch über die Kante geschoben wurde war es leider schon eher mau mit dem Auftrieb und ich war ganz froh, daß ich das Vario in der Kiste drin hatte. Großartiges Steigen war nämlich nicht mehr drin. Und so gut hab ich die Mühle nach vielleicht insgesamt einer Stunde Flugzeit bisher leider noch nicht in den Fingern um sie bei den Verhältnissen sauber nach oben zu bügeln, mit den langsamen Kurven hatte ich so meine Mühe… So kam dann nach der Landung wieder der frisch reparierte Kult Mini zum Einsatz, und ich war wieder mal froh das Ding zu haben :)

Was die Pace angeht… A weng langsam und a weng kloi halt :D

Dieser Beitrag wurde unter Modellbau abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert