Alte Hänge – Neue Hänge

Bereits am Donnerstag ging es an einen für mich bis dato unbeflogenen Hang bei schönem Wind aus westlicher Richtung. Neben dem Longshot wurde ausgiebig mit dem Shadow geflogen aber es war leider oft nicht viel zu holen. Dennoch, schöner Hang – ich komme wieder…

Am verregneten Freitag baute ich dann u.a. den Hacker Vagabond (später mehr dazu) zusammen den ich dann gegen Abend bei Nordost Wind den Altersberg mehrfach erfolglos runtergeworfen hatte. Etwas später gesellte sich dann ein Modellflieger dazu der dank Elektro etwas weiträumiger flog. Also ging es kurz heim, den Shadow holen und so folgten zwei recht ausgeprägte Flüge am Hausberg was wegen der Nordost Lage leider eher selten ist.

Da der Wind am Samstag voll auf West drehte ging es natürlich an den Ipf. Leider war der Berg nicht wie erwartet leer sondern gut mit anderen Modellfliegern befüllt, ein paar tolle Flüge mit dem Pitbull F3F konnte ich dennoch fliegen. Langsam lernen wir uns kennen, die Einstellwerte passen so langsam aber nach ca. 100m senkrechtem Abstieg hat die Kiste doch noch eine ganz leichte Abfangtendenz… ;) Aktuell fliege ich den Schwerpunkt bei 99m, ich denke dass ich ihn noch auf 100 zurück nehme.

Der Sonntag startete durchwachsen so dass ich erst gegen 16:30 an den Ipf bin. Überraschenderweise war wenig los und es ging stabil aber auch nicht besonders hoch. Nach einigen kleineren Änderungen am Pitbull wurde dieser mehrfach rumgelassen jedoch gab es an der Kante nicht viel Druck. Gegen Abend wurde es dann wie gewohnt ruhiger, Martin und ich hab dann noch eine Stunde lang versucht, die 200m Marke zu durchbrechen. Der Duo Discus konnte gut mit halten aber letztlich ging die Höchstmarke an mich mit dem Shadow, 192m über Start. Damit hat dann doch der Ipf gewonnen aber wir geben nicht auf… ;-)

Das Videomaterial muss ich noch sichten, viel ist es aber nicht geworden…

Schöne Grüße an alle Beteiligten vom Ws, Altersberg und dem Ipf. Wir sehen uns… :-)

Dieser Beitrag wurde unter Modellbau abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert