Seglertreffen Hirzenhain

Am vergangenen Wochenende war es soweit:
Manuels 5,71m DG1000 von Modellbau Schueler war fertiggestellt und wir haben die Abholung und einen Ausflug zum Seglertreffen Hirzenhain kombiniert.
Die Veranstaltung findet nicht nur auf dem Gelände der manntragenden Segelflieger Hirzenhain statt, vielmehr ist der Modellflug fester Bestandteil der Segelflieger Hirzenhain: der Platz wird von Modellfliegern und den Manntragenden gemeinsam genutzt.

Jedenfalls trafen wir uns hier mit Reinhard Schüler um die DG1000 in Empfang zu nehmen.

Desweiteren hatte ich vorher Kontakt zu Mario Hermani von MH-Flugmodellbau aufgenommen und ein Treffen vereinbart um mir seinen 3,6m Swiss Trainer anzusehen.

Leider blieb ein Vorführflug aus, da die Zündung nicht mitspielen wollte. Besitzer des fraglichen Modells bescheinigten aber alle mit leuchtenden Augen phänomenale Flugeigenschaften.
Nach freundlicher Beratung, dem aufzeigen der Bausatzvarianten und geduldiger Beantwortung all meiner Fragen, habe ich mich dazu durchgerungen diesen Flieger als nächste Schleppmaschine aufzubauen. Wenn alles gut geht sollte die Kiste gegen Mitte-Ende der Saison 2016 in den Startlöchern stehen.

Weitere Infos zu den Modellen und der Veranstaltung finden sich auf der jeweiligen Homepage:

http://sfc-hihai.de/modellflug-seite/

http://www.modellbau-schueler.de/

http://www.mh-flugmodellbau.de/

Da die Größe des Swiss Trainers auf den Bildern nicht so recht erkennbar ist, verlinke ich auch noch direkt auf die Über Mich Seite von MH Flugmodellbau :)

http://www.mh-flugmodellbau.de/?page_id=24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.