Das Jahr 2014

Wenn man nur die 56 Blogeinträge des Jahres betrachtet könnte man annehmen, das Jahr 2014 sei relativ ruhig gewesen. Stattdessen hat sich unser Fokus noch mehr in Richtung Platzfliegerei und F-Schlepp verschoben. Neben der Modellfiegergruppe Welzheim hat sich der Modellbauclub Bühlertal als zweite Heimat etabliert so dass wir an den meisten Flugwochenenden auf einem der zwei Flugplätze anzutreffen waren. Westwind gab es in diesem Jahr ohnehin so gut wie keinen, daher lassen sich die Ipf Besuche leider an einer Hand abzählen.

 

Die interessantesten Ereignisse in Kürze:

März – Die Maule wird geliefert
April – Allgäu Orient Rallye & Wolfgang springt auf den Jeti Zug auf
Juni – HKP Jahresurlaub Gebidempass & Manuel wird mit der Decathlon letztlich doch Motorflieger
August – Der Delro Swift wird geliefert & einer der wenigen Ipf Besuche
September – Die ShapeOko wird mit einer Stepcraft CNC ersetzt & Stefan beginnt die Welt zu missionieren („eine DR400 ist keine Jodel, verdammt“)
Oktober – Die Swift fliegt & wir haben uns dem MBC Bühlertal angeschlossen
November – Die Gewalt Swift wird geliefert
Dezember – Beginn der Hallenflugsaison

 

Was quasi nicht stattgefunden hat sind Bergfahrten. Es waren ein paar Touren geplant welche dann aber letztlich alle wegen Terminen oder wegen dem Wetter ausgefallen sind.

 

Ausführliche Statistiken spare ich mir in diesem Jahr da wir inzwischen nur noch sehr wenige Daten auf dem Webserver sammeln und diese ohnehin dann nicht mit den Vorjahren vergleichbar sind. Alles in allem haben die Besuche etwas abgenommen was sicher mit der geringeren Artikelanzahl zusammen hängt – wir geloben Besserung.

 

DSC_0068

Shadow auf dem Ipf, 21.12.2014

 

Wir wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Bisherige Rückblicke: 2010, 2011, 2012, 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.