Naja…

Nach dem kleinen, peinlichen Rückschlag mit dem Papier im Auspuff, bin ich seit, wie es der Beelzebub will, seit gestern abend tatsächlich gesundheitlich etwas angeschlagen, der YAK Erstflug fällt diesen Sonntag damit ins Wasser und wird verschoben auf 18.8.

Den Empfängerakku (wird mit den schicken Zellenhaltern von lipopower.de als großer Block gebaut) habe ich nun zur Hälfte fertig. Einen anderen Empfänger (14Kanal) habe ich dann auch noch bestellt, da ich mit 9 Kanälen einfach nicht vernünftig auskomme. Vor allem den Zündschalter und das Gasservo möchte ich eigentlich nicht auf einen Kanal legen.

Das ist unter anderem dem Verhalten des Motors bei leerem Spritschlauch geschuldet. Da sollte man den Choke schließen, Vollgas geben und den Propeller drehen, damit der Sprit in vernünftiger Geschwindigkeit aus dem Tank durch die 30cm Schlauch in den Vergaser gesaugt wird. Man mag mich abergläubisch nennen, aber das will ich bei einem 25″x10″ Propeller nicht unbedingt machen so lange die Zündung an ist.

Und da ich mich ja kenne, weiß ich ja schon im Vorfeld, dass ich den Flügel garantiert schon komplett draufgeschraubt habe bis es mir einfällt, dass der Sprit den Vergaser noch gar nicht erreicht hat… ;)

Die zu bedienenden Funktionen wären dann:

  • Höhenruder
  • Seitenruder
  • Gasservo
  • Querruder links
  • Landeklappe links
  • Querruder rechts
  • Landeklappe rechts
  • Bugfahrwerk
  • Schleppkupplung
  • Zündschalter
  • weil ich’s kann: Chokeklappe
  • weil ich’s kann: Vario

Womit dann die Kanalanzahl meiner T12 nach 6 Jahren auch endlich mal ausgereizt wäre :)

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Eine Antwort zu Naja…

  1. Manuel sagt:

    Dann von meiner Seite aus gute Besserung. Dann haste ja dieses Wochenende voll Zeit alles fertig zu machen. :)

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