Nachdem der Motor der YAK am Sonntag, samt Dämpfer, dann ja endlich drin war, und es endlich mal weitergehen konnte bekam ich prompt einen kleinen Motivationsschub :)
Der Stand der Ding an der YAK-112
- Servos tauschen – erledigt
- Anlenkungen anpassen – erledigt
- Motorträger abstützen – erledigt
- Dämpfer vernünftig abfangen – erledigt
- Akkus bestellen (2x Empfänger + 1x Zündung = 6 Zellen A123 LiFePo 2500mAh) – erledigt
- Zündung einbauen – erledigt
- Bugfahrwerk aufhübschen und Achse vernünftig einbauen – erledigt
es verbleibt noch Folgendes zu tun:
- Propeller auswuchten
- Bufgfahrwerksanlenkung
- Akkupacks konfektionieren und gepolsterten Akkuschacht bauen
- Zündschalter einbauen
- Scheiben einbauen
- kleinere Kabelbaumarbeiten und Empfängereinbau
- Alle Schrauben sichern
- Chokeklappe irgendwie von aussen zugänglich machen
- Auswiegen
- Erstflug
Ich geb jetzt quasi alles und werfe einfach mal in den Raum, daß ich den letzten Punkt gerne diesen Sonntag (11.8.13) auf die Reihe kriegen würde… Das sollte normal auch funktionieren, wenn ich nicht vorher vor lauter Arbeit zusammenklappe ;-)
So richtig fertig ist die Kiste dann zwar immer noch nicht, aber die Schönheitsoperationen wie Landeklappenscharniere und Lackausbesserungen sowie eine neue Motorhaube verschiebe ich auf weniger stressige Zeiten.
Na das klingt doch gut. Ich hätte auch noch das eine oder andere Schleppgut rumliegen wo mal in die Luft gehört. ;-)
Generell können wir dann ja mal für nächste Woche Sonntag einen F-Schlepp Tag einplanen, idealerweise mit Erstflug der Yak. (18.08.)
Der letzte Punkt auf der Liste IST der Erstflug und denn will ich ganz gerne diesen Sonntag (11.8.)hinlegen :)
Ich bin mir nicht sicher ob’s klappt, ist theoretisch aber machbar :)
Heute Abend nochmal Motor Testlauf mit ausgewuchtetem Propeller und aufgesetzter Motorhaube.