Packliste Lite

Beim Bergsteigen ist es so wie mit allem, man optimiert seine Ausrüstung immer weiter. Nach der Pitztal Tour habe ich beschlossen doch endlich eine hochwertige Regenhose und einen kleineren (Not) Biwaksack zu kaufen. Statt 1,5 kg komme ich nun dank der Berghaus Paclite Goretex Hose und dem Mountain Equipment Ultralite Bivi Double Sack nur noch auf knapp 300 g.

In Bildern schaut die vollständige Hochtour Ausrüstung, inklusive Daunenjacke aber ohne Kompressionsbeutel für die Kleidung, so aus:

Das ganze passt nun so problemlos in einen 28 Liter Rucksack (in dem es noch genug Platz für die Klamotten hat) und wiegt ohne Wasser aber mit Rucksack 8 Kilogramm. Ist doch schon deutlich besser… :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.