Der Erwin in der Mangel…

Nachdem es letzte Woche ja krankheitsbedingt so rein gar nix wurde mit meinem Erwin, wird jetzt verstärkt rangeklotzt, auf daß die Kiste zum Wochenende fertig wird…

Gut, nach den ersten Rückschlägen wie 4 Wölbklappenruderhebeln und keinen Querruderanlenkhebeln (sind kleiner), sowie derzeit mit völliger Abwesenheit glänzender Kleinteile wie Servokabel, Gabelköpfen, Anlenkstangenmaterial und ähnlichem, kann ich wohl heute schon mit Sicherheit sagen, daß das nichts wird. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :)

Jedenfalls habe ich ein Album zu den ersten Baufortschritten angelegt und werde versuchen den Bau möglichst weit zu dokumentieren.

Edit 2017: Das Fotoalbum ist umgezogen… –> https://fotos.hangkantenpolitur.de

 

Heute wurde zuerst einmal das Rumpfvorderteil mit dem Hinterteil verheiratet, was dank der praktischen angeformten Steckung kein allzu großer Akt war. Ich musste die Steckung allerdings ganz leicht anfasen, damit das Leitwerk auch gerade wurde (kurz mit 400er Nassschleifpapier über die Kanten gefahren). Schon nach dem 834sten prüfenden Blick und einigen Metern Tesa um die Klebestelle, damit auch ja nichts mehr verrutscht, konnte ich das ganze zum aushärten in die Ecke stellen.

Die rechte Flügelhälfte habe ich dann auch noch in Angriff genommen und die Servoschächte angerauht, die Durchführungen für die Anlenkung von unnötigem Material befreit , sowie die angeformten Öffnungen für die Ruderanlenkhebel aufgefräst. Leider stellte ich dann beim studieren der Anleitung fest, daß ich statt zwei Sorten Anlenkhebel nur eine Sorte bekommen habe. Entsprechende email an PCM ist bereits raus, nur sind die derzeit wohl für einige Zeit zum Modelle testen in die Berge gefahren…

So wie die arbeiten will ich mal Urlaub… ach ja…

1 comment to Der Erwin in der Mangel…

  • Manuel

    Na bis zum Wochenende ist ein sportliches Ziel. Wenn das so weitergeht werde ich den Erstflug aus China verfolgen müssen…

    Am Donnerstag wäre aber noch eine Bauunterbrechung zu Gunsten eines Ipf Besuches nötig (wenn das Wetter und die Arbeit mit macht). =)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>