Am Sonntag waren wir wieder auf dem Ipf und da der Wind fröhlich zwischen Süd und Ost hin- und herdrehte standen wir demnach mal oben, mal unten und dann letztlich wieder oben. Immerhin hält das fit und ist ein gutes Training für die Schweiz… ;-)
Beim Sportgerät haben wir witterungsbedingt in die F3x Kiste gegriffen und konnten daher selbst dann fliegen als alles andere am Boden lag. Stefan konnte mit dem Cluster dann auch noch den Beweis erfliegen dass dieser auch fliegt wenn ein F3K nicht mehr runterfällt. Zum erneuten einfliegen der Escape war es aber letztlich doch zu wenig Auftrieb, ein Absaufer bedeutete nämlich Außenlandung.
An der kleinen Speed Astir kann ich nun auch weitermachen, heute wurde meine neue Flächenbefestigung aus VA geliefert. Diese muss ich noch etwas anpassen aber dann dürfte es das gewesen sein nachdem ich ja schon vor einem Jahr einen Teil der Alu Befestigung gegen VA getauscht hatte.
Nichts neues gibt es underdies aus Österreich zu vermelden, ich hoffe einfach mal dass meine Desire inzwischen im Backofen liegt und gegen Ende der Woche fertig wird. Die benötigten Servos dürfen bis dahin auch angekommen sein.
Tja, das war auch schon wieder das Wochenende und nun sind es nur noch zwei Wochen bis zum ersten Modellflugurlaub 2010 !
Update: Die Flächenbefestigung ist eingebaut, vor dem nächsten Flug vorsichtshalber kurz auf die SP-Waage sollte aber noch alles passen. Damit wäre die G104 auch fertig für die Schweiz. Bei der G103 habe ich unterdessen mal die Servos in den Rumpf eingebaut, die Tage mache ich dann mal die Anlenkungen und überleg mir was wegen dem Störklappenservo.