Escape.refurbish: Rumpf

Wegen Zeitmangel geht der Escape Umbau leider nur schleppend voran aber einen kleinen Zwischenschritt kann ich vermelden, der Rumpf ist wieder an einem Stück. Nachdem das Rumpfboot etwas angebrochen ist und der Vorbesitzer dieses sowieso schräg angeklebt hatte habe ich den Rumpf abgesägt und in Plätzli Methode wieder geharzt. Mit der Lack Qualität bin ich jedoch nicht zufrieden, hat keine Deckkraft, läuft schon bei kleinsten Mengen davon und der Gelbton ist zu hell. Werde das demnach nochmal neu lackieren, aber vom Prinzip ist der Rumpf damit wieder fertig. Die Anlenkung des V-Leitwerks werde ich auch noch optimieren und die 2mm Stahlstäbe durch Kohle ersetzen.

Bild 1 ist der Vorbesitzermurks, Bild 2 war nur das ausflicken eines kleinen Risses. Der Rumpf wurde auf ein Breite von ca. 15mm wieder mit Plätzli wieder angeharzt.

Dieser Beitrag wurde unter Modellbau abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert