Spreading the Word…

Daß so ein Besuch beim Modellbauhändler teuer werden kann ist ja allgemein bekannt, den Abschuss hat aber gestern mal wieder Familie L aus M bzw. C gebracht.

Nachdem die bestellte Funke sowie mein Lader eingetroffen waren, haben wir (Fabian, Christian und meiner einer) uns gestern nach der Arbeit zum Bruckversand begeben um das Zeug abzuholen. Und während ich noch dabei bin den Kleinkram zusammenzusuchen (ladekabel und Co), schlich der Fabian die ganze Zeit in der Autoecke umher. Auf die eher scherzhafte Frage meinerseits ob er sich den RC Unfug jetzt mit Autos auch noch antun will kam dann ein „naja vielleicht“.

Das Ende vom Lied war dann, dass an diesem Abend ein Robbe Power Peak I4, eine Futaba FF-7 sowie ein RTD Tamiya Levant 1:10 für den Fabian, über den Ladentisch gewandert sind.

Für die Auto-Unwissenden unter uns (zu denen ich mich getrost zählen darf), statt des Ready to Drive Levant kann man sich auch nen Kult/Excel Bausatz ohne Rc kaufen.
Ein schickes Ding, mit dem ziemlich ordentlichen Prügel BL Innenläufer als Treibling, kann das Gerät auch richtig loslegen.
Bereits in Planung ist die Unterbodenbeleuchtung mittels LED Stripes, die Scheinwerfer sowie die Rückfahrlichter werden vermutlich auch noch aktiviert.

Der Blödsinn nimmt kein Ende ;)

Ein Wort noch zum Robbe Power Peak I4… Genial, mittels USB Kabel an den Rechner hängen und dann mit LogView den gesamten Ladevorgang inklusive Temperatur, Einzelzellenspannung und allem schnickschnack ankucken können hat schon was. Das es von der Ladeleistung her dem Intelli überlegen ist steht ja sowieso ausser Frage. Da werde ich demnächst wohl noch einige BID Chips ordern müssen…

Dieser Beitrag wurde unter Futaba FASST, Modellbau abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert