Die unerträgliche Leichtigkeit…

…des Tragi 801X Cluster

…des eigenen Geldbeutels

Unter diesem Motto habe ich soeben eine Anfrage an Thommys mit folgendem Text gestartet…

Hallo Thommy,

ich interessiere mich, dank des absolut gelungenen „Agilitäts-Videos“, stark für den Tragi 801x Cluster, diesen würde ich mir ganz gerne zum 30. Geburtstag schenken :)

Vorher hätte ich dazu aber noch einige Fragen:

Mit was für einer Lieferzeit muss ich rechnen ?

Mein bevorzugtes Einsatzgebiet ist der Ipf bei Bopfingen, dort soll der Cluster bei sehr schwachen bis mittleren Bedingungen die meiste Zeit verbringen, gelegentliches Hochstarten am Vega Rubber in der Ebene für entspanntes Thermikkreiseln mit anschliessendem zügigem Abturnen(keine Rechteckfiguren) kommt auch vor.
Späteres zukaufen eines EMA Aufsatztriebwerks nicht ausgeschlossen.

Welche Version empfiehlt sich hier ?
Ich tendiere derzeit zur leichten Vollkohleausführung.

Da die Auswahlmöglichkeiten im Shop diese Variante nicht zulassen wollte ich dann noch fragen ob sich bei der farblichen Gestaltung der Flügelunterseite mit Blockstreifen, die Sichtkohle mit einer anderen Farbe als die von der Oberseite des Flügels kombinieren lässt.
Sprich z.B.: Oben Weiss; Unten Orange/Sichtkohle-Streifen

Besten Dank für die Mühe.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan L.

Das schuldtragende Video… :)

Tja, mal sehen wie das wird… Im gleichen Zuge überlege ich mir die Umstellung auf Futaba FASST, zumindest in Teilen fürs erste, da mich die MPX Empfänger bei Kälte gerne mal im Stich lassen und ich irgendwie auch leichte moralische Bedenken habe, ein XXXX€ Modell mit einem 50€ Empfänger zu fliegen. Es könnte also gut sein, daß ein TM-14 Modul sowie vorerst Empfänger für Kult Mini und eben den Cluster Einzug halten, und dann nach und nach die 35MHz am Mini Titan, der DG sowie dem Longshot ersetzt werden. Die gr0ße DG hat allerdings einen durchaus ordentlichen (r319dps futaba) Empfänger, den kann ich absolut völlig ruhigen Gewissens noch ne Weile vertreten :)

1 Kommentar

  1. Nachdem es für den Cluster nun eine Kategorie gibt wird er es wohl werden, oder?
    Hau rein! :-)
    Ich denk derzweil noch etwas über die BA Racing B4 nach *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.