Valenta Salto

Seit dem Monte Lema geisterte mir der Valenta Salto im Kopf herum (Hallo Peter….), wirklich gesucht hatte ich aber nicht. Als mir dann einer in GFK mit D-Box günstig angeboten wurde, konnte ich nicht Nein sagen und habe dafür die Hornet verkauft. Am Samstag war daher Einfliegen angesagt:

Ausgerüstet ist der Salto mit Futaba S3150, Hitec HS125 und Volz Servos. Ich habe noch eine Jeti MaxBEC Weiche, eine Schleppkupplung und zuwei LiFe Akkupacks beigesteuert.

Mit einem Schwerpunkt bei 86mm fliegt sich der Salto recht zahm und hat schön Durchzug im Akro. Durch das gesteckte V-Leitwerk ist auch das Packmass recht angenehm und ideal für den Hang. Das Abfluggewicht beträgt 5,8kg.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>