Der perfekte Berg

Bei dem Anblick geht uns Ipf Veteranen doch glatt das Herz aus…

Ich präsentiere, den Vulkan Teuhtli an der Stadtgrenze von Mexico Stadt. Wunderbar rund und ca. 500m Überhöhung (Gesamthöhe ist 2710m). Einzigster Nachteil, er ist obenb nicht eben sondern… Naja… Trichterförmig… ;-)

TeuhtliBei knapp 30° und Sonnenschein am Mittag (morgens hat es knapp unter 10°!) ging es da thermisch sicher recht ordentlich, die Vögel hatten jedenfalls ihren Spaß. Mal wieder einer der Momente, wo man sich ein Rucksackmodell wünscht. :-)

Leider habe ich in diesem Trip doch keine Zeit einen der hohen Vulkane (ordentliche 5000er) zu besteigen, immerhin konnte ich im Dunst den Iztaccihuatl sehen.

Im Fotoalbum gibt es noch ein paar Bilder und bei Hikr einen kleinen Bericht. Wer sich das Ding im Google Earth anschauen möchte:  19°13’24.27″N  99° 1’48.05″W

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>