Die Maule aus Niederösterreich

Im Zuge meiner Recherchen was den Motoreinbau des DLE-85 angeht, habe ich bereits vor etwa 2 Wochen den Bernhard aus Niederösterreich angeschrieben.

An dieser Stelle auch Danke an Andreas für den Link, aber den Thread im RCN kannte ich natürlich schon :)

Bernhards Homepage rund um das Thema Seglerschlepp und das bislang womöglich einzige Video einer Verbrenner-Maule im „ernsthaften“ Seglerschlepp möchte ich niemandem vorenthalten.

Eine 1:3  / 13kg Swift hebt nach geschätzten 5m locker lässig ab :)

Vielen Dank dafür.



Zur Thermikflieger Homepage

PS: Das Verhalten im Langsamflug bzw. bei der ersten nicht ganz optimalen Landung (gaaaaanz langsames durchsacken nach dem ersten Bodenkontakt) im Video bestätigt einmal mehr meinen Verdacht, dass es sich bei der Maule eigentlich um eine 2,8m FunCub für Fortgeschrittene handelt ;)

1 Kommentar

  1. Servus Stefan,

    Danke für deine nette Erwähnung meiner Homepage und meines Videos.
    Wenn es noch Fragen gibt stehe ich gerne zur Verfügung.

    Grüße aus Niederösterreich
    Bernhard

    PS: Die Maule hat echt super Flugeigenschaften und der DLE-85 enorme Kraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.