Am Sonntag haben wir die Cars mal ordentlich durch den Dreck gelassen. Schäden gab es keine nur viel zum putzen. ;-)
Heute war ich dann noch kurz auf der Bü-Wiese nachdem der abendliche Besucher wieder abtransportiert wurde (wenn das mal nicht ne Kiste Bier kostet). Da ich zu dem Zeitpunkt gerade von der Arbeit kam wollte ich nicht weiters hin, genug Helfer und Gaffer sind ohnehin schon rumgestanden.
Gegen Abend habe ich dann das EMC Vega Scale Gummi mal getestet da ich mit der Pace das Allround ja immer auf maximal ausziehen muss. Das Gummi ist schon ein Unterschied, das merkt man auch deutlich in den Armen. Nach 3 Starts ist da erstmal Pause angesagt, ist ja auch klar – bei den 300% Zug wo ich heute aufgelegt habe gibt das Ding ja schon knapp 30kg Zug. Allerdings gab es auch ein Malheur: Hatte ich bislang mit dem Scale Starthöhen von um die 90m (bei den angesprochenen ca. 300%, zum Vergleich mit dem Allround komme ich bei 700% Zug auf 70m) wollte ich nun endlich an die 100m anklopfen als mir auf einmal das Gummi zügig entgegen kam. Hier werde ich mich mal mit EMC Vega in Verbindung setzen denn normal sollte das nicht passieren außer wir machen bislang irgendwas grundlegendes Falsch. Passiert ist nix, konnte über das Gummi hüpfen (kam knapp über dem Boden) und die Pace hat dann den Rest abbekommen. Metallteile sind keine geflogen.
Update: Unsere Starttechnik ist nicht falsch, das Gummi kann direkt eingeklinkt werden. Eine Schur als Dämpfung dazwischen wird es vermutlich nicht besser machen sagt EMC-Vega. Allerdings sollte es auch nicht so früh an der Stelle kaputt gehen, ich darf es zur kostenlosen Reparatur einschicken was ich wohl auch tun werde (hatte beim neuen verkleben des Allround schon Probleme den Verbinder weit genug in das Gummi zu bekommen). Guter Service.