Schnellste Schwerpunkteinstellung aller Zeiten

Habe quasi fertig.

Die Cluster Servoschächte sind verschlossen, die Ruderwege an den Wölbklappen habe ich durch einen Programmierkniff auf die vorgeschlagenen 60mm eingestellt (durch diesen kleinen Kniff sind sogar 70mm möglich, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben *g*) und auf die Schwerpunktwaage ist der Bock auch gleich gewandert…

…auf der er sich zu meiner Verwunderung direkt auf Anhieb, auch ohne weiteres Blei, bei den vorgeschlagenen 116mm einpendelte und stehen blieb . So schnell hatte ich noch nie den  Schwerpunkt eingestellt :D

EWD ist auch im grünen Bereich.

Endgültiges Abfluggewicht:  1923g

Nun noch die letzten Einstellungen in die Flugphasen hacken und die Frühjahrsthermik darf kommen :)

3 comments to Schnellste Schwerpunkteinstellung aller Zeiten

  • Manuel

    Womit feststeht was wir am Wochenende zu tun haben… ;-)

  • Stefan

    Na wenn ich mir die Wettervorhersage so ankuck, und den prophezeiten Regen mal außer Acht lasse komme ich eigentlich mehr zu dem Entschluss dass ich die Fox an den Start bringen sollte… Sa 22 km/h SW, So 28kmh West

  • Manuel

    @Stefan
    ja Sackrament! Wer Hangfliegen sagt muß auch Ipf sagen! Ich staub derweil mal die Speed Astir ab…. (da muß ich dann bei dir kurz den SP neu einstellen auf die kurzen Flächen)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>