Der Sommer darf kommen…

Nachdem die Erstflüge unserer Neuanschaffungen ja durchaus zufriedenstellend verlaufen sind, habe ich diese Woche noch zwei Bestellungen losgelassen um vollends gerüstet zu sein…

1x EMA Basic Motoraufsatz von Florian Schambeck (www.klapptriebwerk.de) – vorrangig aufgrund des geplanten Einsatzes im Gebirge (als einholhilfe *g*) und im Flachland (einfach abends mal noch ein Stündchen fliegen)

1x F3B Hochstarteinrichtung 100m von EMC-Vega (emc-vega.de) (für die Flugsonntage in der Ebene und um „wirklich“ Modellsegelflug zu betreiben)

Nachdem die Hochstarteinrichtung vom Conrad die Modelle zwar schon auch in die Luft bekommt, aber mit der Ihr gestellten Aufgabe einfach überfordert ist musste da was passieren. Und diesmal dann gleich Nägel mit Köpfen bitte, die F3B Starteinrichtung ist geeignet für Modelle bis 4kg, entsprechende Stabilität mal vorausgesetzt :)

Was mir dann für den Gebidempass moch fehlt ist ein Vario, aber da kann ich mich nicht so recht entscheiden was ich alles möchte (GPS, DatenLogger, etc) und welches  ich denn nun haben möchte (wstech, piccolario, sky assistant, digi-v). Und natürlich der Preis… Der schreckt mich derzeit auch noch ab :)

1 comment to Der Sommer darf kommen…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>