Rucksackflieger

Die Delta Rockets wollten einfach nicht fliegen aber immerhin wurde so Stefans Wunschtraum einen Rucksackfliegers doch noch erfüllt… ;-)

Zum Tathergang gibt es nicht viel zu schreiben. Stefan seine DR wollte stetig nur nach unten und kam glaub auch nicht weiter als 10 Meter, meine DR hob im ersten Versuch ordendlich und schnell ab und ich konnte nach so 150 Metern mehr oder weniger sauber landen da ich vergessen hatte Expo zu programmieren. Ab dem zweiten Versuch flog meine aber auch nicht mehr, sackte gleich durch, knallte in den Boden und das übliche. Da die Kiste aus einem unglaublich schlechten Balsa gebaut sind haben sie das nur 2-3x überlebt. Ausgang siehe Photos.

Fazit: Ganz unerfahren sind wir nun ja echt nicht mehr. Gebaut haben wir die auch sauber. Schwerpunkt war laut Bauplan ok soweit dieser bei dem kleinen Ding sauber einzustellen ist. Demnach haben wir ehrlich gesagt nicht ganz die Ahnung was letztendlich genau schief gelaufen ist… Immerhin bleibt nun ein Motor und ein Regler übrig, das nächste Projekt ist schon im Hinterkopf… :-)

Kleines Video dazu ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.