Power Akku für die Delta Rocket

Folgende Werbung im letzten DMFV Magazin weckte mein Interesse:

Akku Modellbau KrügerEin LiPo mit 1300 mAh, Schnelladefähig bis 3C und das für unter 30 Euro. Daraufhin nahm ich Kontakt mit der Firma Energietechnik Krüger auf und Herr Krüger beantwortete mir alle Fragen rasch und unkompliziert. Zu meiner Überraschung sind bei den 29,90 Euro die Versandkosten gleich mit dabei. Goldstecker und Grauper Balancer Anschluß ohnehin! Wow!

Also schnell eine Bestellung rausgeschickt, jedoch ohne den 1K PU Kleber Vorschlag von Herr Krüger da mein Kleber-Lager ohnehin am überlaufen ist (also nicht im wahrsten Sinne des Wortes, zum Glück). Den Rechnungsbetrag habe ich vorab online überwiesen und heute kam bereits ein kleines „Achtung Zerbrechlich“ Päckchen bei mir an.

An dieser Stelle nochmal ein Herzliches Danke an Herr Krüger dass die Lieferung so schnell erfolgte und trotz des geringen Betrages das Päckchen gerammelt voll war! Neben dem Akku und der Rechung fand ich noch eine Stofftasche, ein blaues „Ding“ (Luftschraube? Windrad? Ähh?) und eine Portion oben genannten Klebers als Testmuster – VP normal 4,90 Euro. Das wird von mir auf jedenfall bei nächster Gelegenheit getestet und hier beschrieben.

Aktuell hängt der Akku mit 2A am Ladegerät… Ich gebe Bescheid wie der subjektive Eindruck nach den ersten Flügen ist – auch im Vergleich zum bisherigen 1500er Graupner 15C. Ein kleines Manko hat der Akku schonmal: Die Goldstecker sind „falsch“ angelötet – ich/wir haben Buchse/Stecker vertauscht bzw. nach Graupner Vorhabe.

MBK Lieferung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.