Shadow

Nachdem ja leider kein Bergwetter ist bin ich heute dennoch zu Cumulus Modellbau gefahren und habe meinen SHADOW abgeholt. Ich habe mich Vorort dann für die Blau/Blau Version entschieden und auch gleich die Servos, Kabelbaum und Einbaurahmen mitgenommen. Nun fehlt mir nur noch das Rumpfbrett und die Stromversorgung, d.h. der Shadow sollte bald fertig werden.

Die ersten Bilder sind in dem entsprechenden Album, dort werde ich in den nächsten Tagen auch wieder die „Bau“Schritte dokumentieren ohne jedes mal ein neues Posting hier zu schreiben.

Leergewichte:

  • Rumpf 363 g
  • V-Leitwerk 31 g + 30 g
  • Fläche Mittelteil 607 g
  • Fläche Außenohren 264 g + 263 g
  • GESAMT 1558 g

Da ja bekanntlich jedes gute Modell wie ein guter Freund ist und dann auch einen Namen braucht (sagt zumindest PCM ;)) fiel die Wahl beim Shadow relativ einfach wenn man die F3J-typische krumme Nase betrachtet…

;-)

Update 27.09.: So, gestern habe ich mal das Mittelstück fertig gemacht, d.h. Kabelbaum und Servos rein. Wölbklappen sind immer ein Gebastel aber die 80° Weg nach unten habe ich dann letztlich mit kurzen Servoarmen dann hinbekommen. Ein paar Bilder habe ich noch hochgeladen.

Update 30.09.: Gestern wurden die LiFe Zellen geliefert und gleich von mir als Pack verlötet. Das Servobrett für den Rumpf kam heute, damit wären alle Teile voll da. Das Mittelstück hat inzwischen auch den Sub-D Stecker erhalten, die Außenohren bin ich noch nicht angegangen. Je nach Lust sollte Gonzo nächste Woche fertig werden.

Dieser Beitrag wurde unter Modellbau abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert