Sbach 342 – HKP Edition 34″

Wenn Stefan schon Modelle baut will ich ja dem in nichts nachstehen, daher habe ich heute mal die ersten Testflüge der kommenden HKP Sbach 342 absolviert.

Version 1 ist aus 3mm Depron mit ca. 150g Abfluggewicht. Die Tragflächen sind auch ohne Streben relativ stabil, das Heck ist jedoch wie vermutet viel zu weich. Insgesamt gibt es eine größere Liste Optimierungen für die kommende Version 2 welche ich nochmals in Depron bauen werde. Eine 6mm EPP Version werde ich vermutlich auch noch bauen – vorherst will ich aber noch einige Kinderkrankheiten ausbessern (Rumpf kürzen, Ruder vergrößern, usw.).

Alles in allem hat die Sbach wie zu erwarten ein super Flugbild in der Halle. Den Bauplan rücke ich jedoch erst raus, wenn das Modell „fertig“ ist… ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Modellbau abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert