ceflix JS3 Rapture

Meine JS3 Rapture in 1:2,75 hatte am 22. Mai ihren Erstflug und langsam sind auch voll alle Kinderkrankheiten (klemmende Fahrwerkklappe, …) ausgemerzt und das Modell eingeflogen. Daher folgen nun hier ein paar technische Daten:

Hersteller: ceflix
Spannweite: 6,55m in der 18m Version bzw. 5,54m in der 15m Version
Fluggewicht: ca. 16,5kg

Beim RC Ausbau bin ich meinem Standard treu geblieben, so arbeitet eine Jeti Central Box 200 mit zwei LiIon Versorungsakkus im Rumpf. Das Einziehfahrwerk wird noch zusätzlich mit einem Emcotec DPSI OCP Überlastschutz abgesichert.

Als Antrieb habe ich einen Hacker A60-7M mit Jeti Mezon Pro 85A opto und einer RFM 17×13 (Torcman FesEx System) verbaut. An 12s zieht die JS3 so unter 60A bei einer soliden und effizienten Steigleistung. Ein Bodenstart vom ceflix FES Fahrwerk dürfte problemlos möglich sein.

Bei den Servos vertraue ich mal wieder auf KST Servos, bei der JS3 auch Servos der neuen A-Serie: KST A20, KST A15 sowie die KST X10 in den sehr dünnen Flächen außen. Desweiteren stecken in den Flügeln noch ACL Blitzer von Unilight.

Der Pilot ist von Andys Pilotenpuppen.

Dieser Beitrag wurde unter Modellbau abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert