ShapeOko Inbetriebname

Nachdem mein Koffer endlich nachgeschickt wurde konnte ich die ShapeOko gestern montieren. Gemeinsam mit Stefan folgte dann die Verkabelung und der erste Testlauf, It’s Alive!

Nach erfolgreicher Kalibrierung des grblShield passte dann auch die Ausgabe zu der Eingabe und wir konnten die ersten Testläufe starten. Als nächstes werde ich mich um ein Gehäuse für die Elektronik kümmern, eine Kühlung für das grblShield muss auch her und es gibt noch ein paar Dinge die überarbeitet gehören. Eine Frässpindel werde ich nun auch besorgen, nur zum malen brauche ich die Maschine ja nicht… ;-)

 

Edit 2017: Das Fotoalbum ist umgezogen… –> https://fotos.hangkantenpolitur.de

Dieser Beitrag wurde unter CNC Fräse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ShapeOko Inbetriebname

  1. Chris Leo sagt:

    Ich wusste es, das Teil ist Bierbetrieben. (Bild 1)

  2. Manuel sagt:

    Nein, nur der Operator ist Bierbetrieben.
    Im Bastelmodus liegt der Verbrauch da bei gut und gern 1 – 1,5L die Stunde ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert