Model Hobby 2012 Prague

In Prag findet gerade die Model Hobby 2012 statt wo natürlich Jeti auch groß vertreten ist.

Neben einem neuen Senderpult für die DC16 wird natürlich der Handsender DS16 groß vorgestellt, er ist also im Anmarsch. Bislang war ja „Ende September“ der Termin, es ist also gut möglich dass der Sender wirklich voll in den nächsten 4-6 Wochen in den Versand geht.

Mit der Jeti Central Box 200 gibt es auch eine neue, schicke Akku und Empfänger Weiche inkl. Magnetschalter. Die technischen Daten, welche ich finden konnte sind: 15 Servoausgänge, 2 Eingänge für Akku, 2 Eingänge für Empfänger, 3 Eingänge für Telemetrie Sensoren.

Wird auch Zeit, die Evo9 hat mich gestern beim Programmieren der FunCub schon wieder mit ihren Beschränkungen geärgert… ;-)

3 comments to Model Hobby 2012 Prague

  • Hallo Manuel,

    was ich da bei Jeti in Form der DS-16 sehe, gefaellt mir sehr gut! Schoen, dass es jetzt endlich konkret wird.

    Aber mich interessiert trotzdem, welche Beschraenkung die Royal9 bei der FunCub zeigt? :-)

  • Manuel

    Hallo Norbert,
    ja die DS-16 ist schon lange vorbestellt, wird Zeit dass die geliefert wird… :)

    Wegen FunCub + MPX Evo: Es geht alles nur muss man etwas improvisieren wegen HÖHE+ auf Spoiler wenn man das mit einem Schalter statt einem Geber macht. Kann auch sein dass ich es nur übersehen habe, ich programmiere das Ding heute oder morgen voll fertig. Generell nervt mich aber die Globale Zuordnung – inzwischen lege ich teilweise eine „Globale“ Zuordnung pro Modell an weil ich teilweise was anders belegt haben will. Das ist aber eine konzeptionelle Entscheidung, ich mag ein offeneres, frei programmierbares System mehr (also pro Modell). Ganz abgesehen davon sind so Sachen wie Butterfly bei der Evo echt umständlich gelöst. ;)

  • Manuel

    Also nicht falsch versehen, die Evo funktioniert soweit wunderbar nur mag ich eben die Multiplex Logik an vielen Stellen nicht. Sofern man sich strikt an die Vorgaben hält geht mit dem Sender fast alles… ;)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>