Open-Source Flugsimulator

Zwar hat das folgende nichts mit Modellfliegen oder Alpinismus zu tun aber ich will mal nicht so sein. Nachdem der Microsoft Flight Simulator ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und mit Microsoft Flight wohl eher ein Arcade Nachfolger erscheinen wird darf man gerne mal die Augen auf das Open-Source Projekt FlightGear richten.

Neben einer ansehlichen Grafik bietet FlightGear mehr als 500 Flugzeuge und eine realistische Wettersimulation. Hier kann man die aktuelle Wettervorhersage als METAR-Daten einbinden, d.h. wenn man wissen will wie das Wetter in Berlin ist – einfach hinfliegen und schauen. ;-) Wind, Regen und Schnee wirken sich natürlich deutlich auf das Flugverhalten aus.

FlightGear 2.4 ist als kostenloser Download erhältlich, vielleicht gibt es hier noch ein ausführliches Review wenn ich wieder im Lande bin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.