So, nach einigen arbeitsreichen Tagen habe ich die Mechanik nun soweit fertig, daß ich sie einem ersten kleinen Testlauf unterziehen konnte. Mangels „richtigem“ Flugakku habe ich zum testen zwei meiner 3S 2600mAh LiPos zu 6S in Reihe geschaltet um wenigstens ein paar Eindrucke sammeln zu können, die da waren: Groß, Gefährlich, Laut :D
Auch wenn es so aussieht:
Nein ich bin längst noch nicht so irre einen uneingestellten 600er Heli einfach in der Wohnung auf volle Drehzahl hochzujubeln, das auf dem Bild ist die niedrigste Drehzahl bevor der Regler wieder ausgeht, nur eben mit nur 1/10s fotografiert :)
Zwischendrin habe ich mal noch meine Sendersoftware aktualisiert was, dank SD Slot und total einfacher Vorgehensweise aber ja auch überhaupt kein Akt ist.
Zum Bau des Rex gibt es nicht viel negatives zu sagen, alles hat gepasst, nur die Bauanleitung schweigt sich zum einen oder anderen Thema leider komplett aus, man gewinnt zum Ende der Anleitung hin etwas den Eindruck daß es vollends schnell gehen musste. Aber sonst war alles prima.