Überfällige Kleinode… II

Auch ich habe mir mit einer FlyCamOne V2 ECO ein weiteres Gadget zugelegt welches ja schon lang in meinem Kopf rumgeistere. Nachdem die FCO seit einigen Wochen nun auch in einer ECO Version ohne Display und Gehäuse verfügbar ist habe ich diese mal zum ersten Testbetrieb auf den EC3 geschnallt. Eine Steuerleitung vom Empfänger habe ich dazu nach vorn gezogen womit beim nächsten Ipf Besuch auch endlich mal eine GPS-Geschwindigkeitsmessung mit dem Vario von Stefan möglich wird. Die FlyCam habe ich einfach lose in den Rumpf geworfen (und mal nicht auf den Schwerpunkt geachtet – bei 16 g für die Gesamte Kamera kann man sich das ja auch leisten zumal mein EC3 SP ja auch radikal weit hinten ist) und die Linse oben mit einen Powerstrip fixiert. Mit diesem Aufbau habe ich auf der Bü-Wiese mal drei Testflüge unternommen wovon ich den zweiten gerade bei YouTube hochlade (wird nachgereicht).

ich bin weder besonders ruhig noch weiträumig geflogen und dennoch kann sich die Qualität doch sehen lassen. Die Störungen beim laufenden Motor treten ja an der Hangkante ohnehin weniger auf… ;-)

Edit: Leider hat YouTube etwas bei der Konvertierung verbockt und das Video geht nicht. Ich habe gerade noch Flug 1 (länger, musste am Anfang noch trimmen) und Flug 3 (mit lustiger Landung, ist beim rutschen hängen geblieben aber nix passiert, schaut auf dem Video wilder aus). Die Qualität ist bei YouTube auch deutlich schlechter als beim originalen Video.

Dieser Beitrag wurde unter Modellbau abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert