Neues von JETI

Das Flugjahr hat begonnen und ich fürchtete schon, Jeti würde nichts neues für das Duplex 2.4 GHz System auf den Markt bringen. Ha, weit gefehlt! Zwar gibt es noch keine Informationen auf der Firmen Website jedoch fand ich bei HEPF drei neue Jeti Spielereien. Dass die Empfänger R10 und R12 mittlerweile auch verfügbar sind erwähne ich in diesem Zusammenhang nur mal beiläufig.

Die wohl spannendste Entwicklung ist das MGPS Modul wodurch Duplex eines der ersten 2.4 GHz Systeme mit eigenem GPS Empfänger sein wird. Es bleibt abzuwarten was hier vor allem auch auf der Softwareseite passiert denn GPS macht ja nur mit einem Datenlogger richtig Sinn. Endlich wurde auch eine neue, kleinere (schönere) Box, die JetiBox Mini, mit beleuchtetem Display vorgestellt. Diese wird von Hepf direkt für die Graupner Sender angeboten, ich vermute aber mal dass sich das nur auf die Gehäuse-Passform bezieht. An meiner Multiplex Evo9 würde sich das sicher auch gut machen. Richtig neugierig macht mich bei der neuen JetiBox die neue Ext. Buchse direkt an der Box. Dritte Neuvorstellung 2010 ist das MSPEED, ein Staudruck Geschwindigkeitssenor womit man nun ziemlich alle relevanten Daten eines Modells erfassen kann. Was fehlt ist eine sinnvolle Datenverwertung…

Lieferbar

Quelle der Photos: HEPF

Dieser Beitrag wurde unter Jeti DUPLEX veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert