Excel Comp. 3 Flugvideo

Lang habe ich es versprochen, gestern bin ich endlich mal dazu gekommen das Video für YouTube fertig zu machen. Da ich beim Crash im letzten Jahr meine 13×6.5″ Schraube zerstört habe fehlt leider der direkte Vergleich. Subjektiv geht das Ding mit der 14×8″ nochmal deutlich besser ab, für einen low price Antrieb ist das schon ganz ordentlich. Die Stromaufnahme liegt zwischen 35 und 40A, d.h. noch weit genug von der maximalen Belastbarkeit des 40-07 (ich meine diese liegt bei 44A).

Viel Spaß mit dem Video auch wenn es sehr unspektakulär liegt, das könnte aber auch an den frostigen negativen Temperaturen liegen… *g* (watch in HD)

2 Kommentare

  1. Hi Manuel,
    mein EC3 ist auch langsam am werden. Bin gerade dabei die Servos einzubauen und zu verkabeln. Bis es wärmer wird, ist er flugbereit.

    Finde den Abzug bei deinem ganz ordentlich. Mit Anlauf geht er ja beinahe senkrecht. Mehr kann man von dem 40€-Motor echt nicht verlangen. Ich werde halt erstmal die 13*8er Schraube nehmen, die ich schon habe. Regler hab ich denselben wie du, aber einen 3s/4000 Akku. Damit brauche ich sicher keinen Ballast und den Akku wohl auch nicht ganz nach vorne legen. Aber das wird sich bald zeigen..

    Gruss Werner

  2. @Genussflieger
    Hallo Werner, genug Platz für den 4000er Akku hast du ja in dem Rumpf… Damit kannste dann auch ewig fliegen, ich bekomme ja meinen 2600er schon nicht leer ;) (ok am Hang)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.