Der Wind, der Wind…

… das himmliche Kind. Das Verzogene welches immer erst am Montag kommt und am Wochenende fern bleibt. Irgendwie schon gemeint dass die Herbststürme nach einem alten geheimen Ritus wohl immer unter der Woche stattfinden müssen dabei würde das doch soviel Spaß machen. Egal wie man’s macht, ist es nichts. Kauft man Thermikmodelle bläst es wie Sau, kauft man Hangflitzer geht gar nichts mehr.

WeatherProIhr glaubt das nicht? Ok, es ist ja erst Montag aber die Voraussagen bisher von Montag bis Sonntag (Wind in km/h): 30 – 30 – 17 – 20 – 20 – 18 – 15 …. Wenn es wenigstens dann bei 18 km/h bleiben würde wäre es ja schon in Ordnung….

Update 26.11.09

Aktuell wird für Samstag 4 Bft / 20 km/h gemeldet. Wir sehen uns auf dem Ipf. :-)

3 Kommentare

  1. Kann man sich mit dem EC3 denn bei dem Wind (~60 km/h) noch raustrauen? Das entspricht ja schon Windstärke 7-8 auf der Beaufourt-Skala….

  2. @Werner
    Ach ich bin bei sowas herzlich Schmerzfrei…. Raus damit was fliegt… ;-)
    Wobei ich da ohnehin eher zu meiner Speed Astir (um 3,8kg) bzw. bald zur Twin Astir (ich rechne mal mit 4,5kg rum) greifen. Der EC3 bleibt sicherlich nicht stehen ist halt immer die Frage wieviel Spaß es macht bei Böen bis zu 65 km/h.

  3. Nach den letzten Wochen dürfen wir doch schon froh sein wenn es tatsächlich bei 15 bleibt, nu sei mal nich so anspruchsvoll :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.