Sand, Sonne, Sterne: Die Allgäu-Orient-Rallye

Allgäu-Orient-Rallye

Seit Jahren sprechen wir davon und haben uns um einen Startplatz gemücht, für 2014 scheint es nun zu klappen: Die Teilname an der Allgäu-Orient-Rally!

Hin und wieder werde ich (Manuel) zu dem Projekt etwas hier posten, wie wir das ganze später im Rallye Verlauf dokumentieren wird sich noch zeigen. Die Antreiber dieses Vorhabens sind der Alex (www.tm3codefire.de) und Manuel (also icke). Aktuell sind wir noch in der Teambildungsphase, befinden uns aber langsam auf der Zielgeraden.

Mit dem folgenden Video könnt ihr euch mal einen Eindruck verschaffen, um was es denn gehen wird:

Aktueller Planungsstand:

02.05.2014: Einschreibung
03.05.2014: Start der Rallye in Oberstaufen
06.-07.05.: Rallye über den Balkan nach Istanbul
08.-11.05.: Erster Offraod Abschnitt irgendwo in Anatolien
13.05.2014: Fähre nach Nordzypern
13.-16.05.: Zypernrallye und Fähre zurück
16.05.2014: Ankunft in Israel
17.-20.05.: Israelrallye
20.05.2014: Ankunft in Jordanien
20.-22.05.: Wüstenprüfung
22.05.2014: Ankunft am Toten Meer
23.05.2014: Ende und Siegerehrung durch seine königliche Hoheit, den Kronprinz von Jordanien, Al Hussein Bin Abdullah II

 

Zurück geht es dann per Flugzeug, unsere drei Fahrzeuge werden als Spende für den Roten Halbmond in Jordanien bleiben.

Aktuell ist noch ein Fahrerplatz frei, wer also im Mai für 3-4 Wochen ein Abenteuer für das Leben sucht, kurz melden.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>