Pace Desire (Lesky Composite)

Die Pace Desire ist die aktuelle Neuentwicklung von Lesky Composite und wurde an die erfolgreiche Pace VX angelehnt. Die Konstruktionsziele waren eine geringe Streckung für höhere Re-Zahlen, 4 Klappen-Flügel mit Dichtlippen und geringem Spalt, Pdenleitwerk und zweiteilige Fläche, höchste Ballastiermöglichkeit und eine Auslegung auf extremes DS und schnellen kantigen Hangflug.

Die Pace Desire wird in drei Versionen (Leicht, Hang, Extreme) angeboten, meine ist die H Version welche bis zu 600 g Ballast in den Flügel aufnehmen kann. Das Modell wird nass in nass gefertigt und anschließend sehr hoch getempert. Zusammen mit einem extremen 30×12 mm Verbinder wird so ein extrem hartes Modell ausgeliefert dass in der Luft und an der Flitsche wohl nicht mehr zu zerstören ist.

Hersteller Leskey Composite
Modell Pace Desire H
Spannweite 2032 mm
Länge 1075 mm
Flügelprofil „DLdesire 1.30/8.8 auf 1.29/8.0"
Besitzer Manuel
Erstflug 18. Juli 2010
Fluggewicht ca. 1800 – 2500 g (je nach Ballast)
Servos 6x Futaba S3150 Digital
Akku 4x Eneloop 2000 mAh

Verkauft im Dezember 2012 

Webalbum öffnen

Einstellwerte (Herstellervorgabe)

Höhenruder nach oben / unten : 10 mm / 8 mm
Seite links / rechts : 7 mm / 7 mm
Querruder nach oben / unten : 9 mm / 4 mm
Wölbklappe nach oben / unten : 0–1 mm / 6 mm
Querruder für Verwölben nach oben / unten : 0–1 mm / 3 mm
Schwerpunkt ab Nasenleiste: ab 82 mm
Einstellwinkeldifferenz: 53 mm

Die mm Angaben beziehen sich auf die breiteste Stelle (Innenseite) des Ruders. Zum EWD messen den Rumpf auf eine ebene Platte stellen (Dämpfungsflosse 90°) und vom Grund zur Endleiste Höhenruder messen).

Leergewicht

Höhenleitwerk komplett 60 g
Rumpf 250 g
Fläche je 420 g

Flitschen

Aktuell flitsche ich mit 1S1P SCALE Konfiguration (1 SCALE Megarubber von EMC-Vega 7,5m). Ich verwende aus Sicherheitsgründen zwei verbundene Erdanker und ca. 10m Schnur, bisher Kevlar (gerissen) und ab 2011 Dyneema (siehe Blog).

RCN-Flitschenwettbewerg (Vergleichsfilter = Gummilänge 7,5m, Gummikonfig 1S1P)

Kommentare deaktiviert