HKP

Das Hangkantenpolitur Blog wurde von Stefan und Manuel im August 2008 unter dem alten Titel ‚Gremlins Leisure Activities“ gestartet. Im Juni 2009 wurde der Name geändert und die Domain ‚hangkantenpolitur.de‘ registriert. Die Hauptthemen im Blog sind neben dem Modellbau und -flug das Klettern und Bergsteigen und weitere Outdoor Beschäftigungen.

Hangkantenpolitur?
Die Hangkantenpolitur ist eine alkohol- und koffeeinhaltige Flüssigkeit zur Steigerung der Leistungsfähigkeit des Konsumenten. Mittels diesem legalen Doping wird die Reaktionsgeschwindigkeit gesenkt (Koffeein) und gleichzeitig die Risikofreudigkeit gesteigert (Alkohol). Als unterstützender Stoff zum Pace Desire Erstflug eingeführt hat sich die Hangkantenpolitur nun für alle Hobbies durchgesetzt und kann sowohl auch zum Klettern als auch zum Bergsteigen eingesetzt werden. ;-) (siehe Merchandise)

Modellflug
Thema 1 des HKP Blogs ist der Modellflug. Konkret geht es hauptsächlich um (alpinen) Hangflug. Wir fliegen neben Scalemodellen bis 4,6m Spannweite Zweckmodelle der Klassen F3K und F3J sowie Modelle in Richtung F3B/F3F. Unser Haushang ist der Ipf bei Bopfingen wo wir in den Sommerwochen sehr oft anzutreffen sind. Neben dem fliegen finden dann ganzjährig weitere Modellbau Events statt, z.B. Offroad Rennen mit 1:10 R/C Cars, Hubschrauber fliegen, Hochstart/Flitschenstart und vieles mehr.

Klettern und Bergsteigen
Neben dem Sportklettern und Bouldern in der Halle haben konnten wir schon die ersten Erfahrungen mit dem Vorstiegklettern im Eselsburger Tal sammeln. Desweiteren geht es auch gern zu klassischen Alpintouren und Hochtouren sowie über Klettersteige in die Berge, schaut euch dazu einfach die entsprechenden Seiten an.

Wer
Stefan und Manuel sind die Hauptakteure von HKP und die Autoren im Blog.
Wolfgang ist unser Hauptmitstreiter in Sachen Modellflug und inzwischen (wieder) total vom Hangflugvirus erfasst.
Weitere RC Car Fahrer sind dann noch Christian, Fabian und Chris Leo die immer wieder bei unseren Aktivitäten dabei sind.
Als regelmässige Kletterpartner zählen Sigi und Tobi irgendwie auch zu den Hangkantenpolierern.
Generell DANKE an alle die uns während unseren Aktivitäten begegnen und teilnehmen! Ohne euch würde es nur halb soviel Spaß machen! :-)

Rechtliches
Sofern nicht anders angegeben veröffentlichen hier alles unter einer Creative Commons Lizenz.

1 comment to HKP

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>